15 Märsche

    15 Märsche
  • 15,00 €
  •  
+
-


Sousa, John Philip

Die bekanntesten Märsche von John Philip Sousa für Blechbläser bearbeitet von Klaus Winkler

Zweifellos die berühmteste Komposition Sousas ist der Marsch "The Stars and Stripes Forever", die so etwas wie die heimliche Nationalhymne nicht nur der Südstaaten wurde. Doch auch die anderen der über 140 überlieferten Märsche sind Highlights und Klassiker im Band-Repertoire. Die Zusammenstellung von Klaus Winkler enthält neben "Stars and Stripes" auch so bekannte Werke wie "The Liberty Bell", "The Washington Post" und "The Highschool Cadets". Original für großes Blasorchester komponiert, wurden die Märsche in der vorliegenden Sammlung für 4 Trompeten, 4 Posaunen und Tuba eingerichtet, wobei der Einsatz von Flügelhorn, Kornett, Tenorhorn und Bariton durchaus wünschenswert ist. Dadurch erhält diese gute für unsere Ohren vielleicht aber etwas ungewohnte Musik noch mehr Reiz.