Joy to the world - Horn in F / Saxophon in Es

Mai-Kümmel, Katharina

Leichte Weihnachtsmusik für Bläserklassen im Anfang (Holz- und Blechbläser).

Advent - die ideale Zeit für Erstauftritte von Jungbläsertruppen! Und das vorliegende Heft bietet dafür die geeigneten - allesamt mehrstimmigen - Vortragsstücke, die das Ensemblespiel schulen, das Hören aufeinander und die Selbstständigkeit der einzelnen Stimmen fördern. 3 Lieder können schon nach wenigen Monaten vorgeführt werden, die anderen Stücke sind für Kinder, die etwas mehr als 5 Töne sicher spielen. Ganz wichtig dabei: Immer sind Stimmen dabei, die weniger anspruchsvoll sind, damit keiner auf die "Ersatzbank" verbannt wird!
"Auch Anfänger können mit diesen Liedern die Herzen ihrer Angehörigen bei einem Vorspielabend erfreuen. Den Kindern bieten sie Gelegenheit, Orchestererfahrung zu sammeln. Sehr empfehlenswert!" (Musik im Bistum Essen, 2/2004)

Format: 190 x 270 mm
Bindung: Klammerbindung