Bläsergotteslob

NGL
zum Anhang Würzburg, hrsg. im Auftrag des bischöflichen Ordinariats von Karl-Heinz Sauer

Die Verantwortlichen für die Kirchenmusik im Bistum Würzburg wollen mit diesem neuen Bläsergotteslob den Ausbau von guten Sätzen für alte und neue Kirchenlieder unterstützen. Und dies ist ihnen wahrlich gelungen! Dieses Bläsergotteslob ist voll mit guter Musik zum Diözesanteil Würzburg des Gotteslobs. Jedes Lied ist mit einem Vorspiel und einem Begleitsatz versehen, teilweise sind auch Nachspiele enthalten. Doch das Beste: zu dieser Ausgabe sind Einzelstimmen erschienen, die nahezu alle Blasinstrumente berücksichtigen. Die Palette reicht von den Blechblasinstrumenten über die diversen Flöten und Klarinetten bis zu Saxophonen und zum Fagott. Damit sollte es nun jedem Bläserensemble möglich sein, die Lieder ansprechend vorzutragen.