Go in

Schlenker, Manfred
Dreizehn Lied-Suiten und zwei Intraden für 4-8 Bläser

Diese 15 neuen Stücke laden zum gemeinsamen Musizieren ein, wobei der textbezogene Cantus firmus einer bunten Zusammenstellung verschiedener Lieder (10 Choräle, "Nehmt Abschied, Brüder", "Hymne an die Freude", ...) vorherrscht. Diese Lieder-Suite ist in ihrer Ausführung eine lockere Zusammenstellung von unterschiedlichen Vorspielen, Intonationen, Ritornellen und Begleitsätzen, die je nach Zweck und Möglichkeit eingesetzt werden können, auch Jungbläser finden in einigen Stücken dankbare Aufgaben. Und selbst die Gemeinde oder (in Junctim-Sätzen) ein vierstimmiger Chor kann in vielen Fällen mitwirken.
Diese Sammlung ist als Weiterführung der Edition 2147 "Go on" von Manfred Schlenker gedacht.
"Das Heft sollte in allen Bläserchören eine Bereicherung darstellen." (Musik im Bistum Essen, II/2003)